+++ Pinnwand +++

 

Neuerscheinung!

Rätsch / Fietz  Siegerwege 001

mehr lesen





SCHACH WISSEN BERLIN

Die besten Züge versammelt

SCHACH WISSEN BERLIN - der Schachverlag aus der Hauptstadt

 

SCHACH WISSEN BERLIN ist ein Schachverlag mit Sitz im Berliner Hauptstadtbezirk Mitte. Mit dem englischsprachigen Band „Olympiad United! Dresden 2008“ wurde 2009 anlässlich der weltgrößten Schachzusammenkunft ein Turnierband in repräsentativer Aufmachung herausgebracht: A4-Großformat und Kunstdruckpapier. Ab 2014 werden Verlagsinhaber Harald Fietz und seine renommierten Autoren im handlichen Paperback-Format eine Reihe mit hochwertigem Trainingsmaterial herausbringen und auf dieser Webseite ergänzendes Trainingsmaterial zum Download anbieten. Zwei neue Bücher sind pro Jahr geplant: einmal in Frühjahr für die Sommerzeit und einmal im Herbst für die neue Schach-Saison.

 

Das Erstlingswerk über die Schach-Olympiade in Dresden bringt 64 Top-Spieler als Kommentatoren zusammen und zeigt eine Bandbreite von Analysestilen. Es ist sowohl ein Turnierbuch wie auch eine Fundgruppe für anspruchsvolles Schachtraining. Auch künftige Produktionen werden dem Motto „von Spielern für Spieler“ folgen. Spitzenkönner erklären ihre Spielkunst für jeden verständlich. Seelenlose Zeichensymbole wird es nicht geben. Jede Idee und jeder Zug können in Worten erklärt werden. Es wird der Anspruch gelten, dass lehrreiches Wissen auch unterhaltsam präsentiert werden kann und muss!

 

Seien Sie als Schachfan auf die Spitzfindigkeiten unserer Autoren gespannt!

 

 

fietzburtasovaasik_dresde

Die Hauptautoren des Olympiade-Buchs: (v. l.) Harald Fietz, Anna Burtasova und Josip Asik.

 Foto: Anastaszia Karlovich