+++ Pinnwand +++

 

Neuerscheinung!

Rätsch / Fietz  Siegerwege 001

mehr lesen





SCHACH WISSEN BERLIN

Die besten Züge versammelt

Harald Fietz   flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-18x27



Harald Fietz (geb. 1960) ist freiberuflicher Journalist und früherer wissenschaftlicher Mitarbeiter von Berliner und Europäischen Instituten im Bereich Umweltschutz und Stadtentwicklung. Heutzutage schreibt er vor allem für „Schachmagazin 64“ und „Chess“, und fotografiert für eine Reihe anderer Schachzeitungen weltweit. Im Jahr 2000 war er die treibende Kraft im Autorentrio mit Artur Jussupow und Hartmut Metz, welches ein deutsches Turnierbuch mit dem Titel „Premiere der Top Ten“ veröffentlichte, in dem das Schnellschach-Event der Chess Classic gewürdigt wurde. Damals kamen erstmals in der Schachgeschichte die zehn besten Spieler des Planeten an einem Ort zusammen. Anfang 2010 eröffnet er in Partnerschaft mit Swantje Munser die Schachschule SCHACH KULTUR BERLIN.