+++ Pinnwand +++

 

Neuerscheinung!

Rätsch / Fietz  Siegerwege 001

mehr lesen





SCHACH WISSEN BERLIN

Die besten Züge versammelt

Karsten Müller   flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-18x27



Karsten Müller (geb. 1970) ist Großmeister und Doktor der Mathematik. Als Schachtrainer arbeitet er nicht nur bei seinem Hamburger Verein HSK 1830, den er in der Bundesliga vertritt, sondern als Jugendtrainer für den niedersächsischen Schachverband. 2007 wurde er vom Deutschen Schachbund als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet und hat daneben weltweites Renommee als Schachbuch- und DVD-Autor. Neben Grundlagenwerken über das Endspiel, Taktik und Eröffnungsfallen schrieb er eine Gesamtschau aller Partien des legendären Schachweltmeisters Bobby Fischer, ist regelmäßiger Kolumnist bei Chessbase Magazine und hat eine monatliche Rubrik auf der amerikanischen Webseite www.chesscafe.com