+++ Pinnwand +++

 

Neuerscheinung!

Rätsch / Fietz  Siegerwege 001

mehr lesen





SCHACH WISSEN BERLIN

Die besten Züge versammelt

Jacob Aagaard   flagge-schottland-flagge-rechteckigschwarz-18x30



Jacob Aagaard (geb. 1973) ist Großmeister und in Glasgow ansässiger Schachverlag-Mitbesitzer von „Quality Chess“. Nach seiner Heirat repräsentierte der gebürtige Däne 2006 bei der Olympiade in Turin erstmals seine neue Heimat Schottland und gewann 2007 die britische Einzelmeisterschaft. Daneben widmet er seine Energie schachorganisatorischen Aufgaben und gibt Schachunterricht. Weltweit bekannt ist er für seine Schachbücher, in denen er stets betont, welche Bedeutung eigenständiges Denken im Entwicklungsprozess eines Spielers haben muss. In Dresden spielte er mit einer Elo-Zahl von 2528 an Brett 2 für Schottland.